Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Neuigkeiten

08.03.2021 Mitgliederversammlung am Freitag 03.09.2021

Die nächste Mitgliederversammlung des DLRG Ostbevern findet am Freitag den 03.09.2021 statt.

Weitere Infos folgen in kürze.

22.12.2020 Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen Schwimmkindern, Schwimmern, Eltern, Trainern, Helfern und Mitgliedern eine schöne Weihnachtszeit.
Wir bedanken uns bei Euch für euer Vereinsarbeit und hoffen, dass ihr alle gut in das nächste Jahr kommt.

Genießt die Zeit mit der Familie und bleibt gesund.

28.10.2020 Trainingsausfall

Aufgrund der aktuellen Verordnungen des Landes und der Bundesregierung in Bezug auf Covid-19 / Corona, findet bis auf weiteres kein Trainingsbetrieb statt.

Sobald wir wieder aktiv den Trainingsbetrieb aufnehmen, erfahren Sie es hier.

Bleiben Sie gesund.

01.10.2020 Trainingsbeginn im Hallenbad

Endlich ist es soweit. Ab Oktober 2020 darf nun endlich das Schwimmtraining des DLRG Ostbevern
wieder in der Schwimmhalle des Beverbades stattfinden.
Da dies jedoch nur unter strengen Auflagen passieren kann, müssen wir das Training neu
organisieren. Unter anderem können wir das Kindertraining nur noch im 2 Wochen Rhythmus
anbieten. Das Jugendtraining wird vorerst zu einer anderen Zeit stattfinden. Ebenso mussten wir alle
Schwimmzeiten kürzen.
Wir bitten deshalb alle bisherigen Teilnehmer sich per mail unter Sandra.Richter@ostbevern.dlrg.de
zu melden. Gebt bitte an, auf welcher Bahn und an welchem Wochentag ihr bislang geschwommen
seid. Ihr werdet dann Antwort erhalten, wann Ihr wieder zum Training kommen könnt. (Tag und
Uhrzeit) sowie alle weiteren wichtigen Infos zum Ablauf erhalten.
Neu Anmeldungen können wir Aktuell nur auf der Warteliste aufnehmen.
Wir danken herzlich für eure Geduld und freuen uns nun auf eine neue, spannende Zeit mit euch!

16.08.2020 Trainingsbeginn im Freibad

Liebe DLRG´ler,

Hier zusammen gefasst ein paar Infos zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes am Donnerstag:

 

Ab den 20.08.´20 möchten wir mit dem Training starten.

Geschwommen werden kann dann jeweils donnerstags von 20 bis 21 Uhr.

Aktuell dürfen alle Vereinsmitglieder ab 16 Jahren an diesem Training teilnehmen.

Da die Lage sich durch die Pandemie und aus logistischen Gründen jederzeit verändern kann, informiert euch bitte regelmäßig auf der Homepage über den Verlauf des Trainings.

 

Das Kindertraining kann frühestens mit der Eröffnung der Schwimmhalle wieder starten.

Wir werden aber an dieser Stelle entsprechende Infos bekannt geben, wenn es soweit ist.

 

  • Es gelten für uns grundsätzlich alle Regelungen, die auch für den Öffentlichen Betrieb im Beverbad gelten.
  • Zum ersten Training müssen alle eine unterschriebene „Einverständniserklärung für Teilnehmer“ mitbringen.

Diese findet ihr hier unten zum Download.

  • Vor jedem Training müsst ihr euch in die Teilnehmerliste eintragen. Bringt hierzu bitte euren eigenen Stift mit.
  • Im Gebäude des Bades ist das tragen eines Mund-Nasenschutz Pflicht.
  • Achtet zu jeder Zeit auf den nötigen Mindestabstand zu anderen. Auch Im Wasser!!!
  • Vor dem Training müssen wir alles, was wir nutzen wollen selber desinfizieren.

Deswegen werde ich unter allen Teilnehmern des Trainings einen Dienstplan erststellen.

Wöchentlich sind 2 Teilnehmer darin eingetragen. Wer nicht kann, muss selber für Ersatz Sorgen.  „Dienstbeginn für die Desinfektion ist um 19:45 Uhr.

Ein Trainer wird ebenfalls anwesend sein, der die nötigen Arbeiten anleitet/unterstützt.

(Desinfiziert werden muss:

Alle wesentlichen Kontaktflächen im Eingangsbereich, die von uns genutzten Umkleiden, Toiletten und Duschen und die Kontaktflächen bei den Einstiegsleitern ins Schwimmbecken.

Um den Aufwand so gering wie möglich zu halten, werden wir Umkleiden/Duschen/Toiletten nur in begrenzter Zahl zur Verfügung stellen.

Folgt hierzu bitte den Anweisungen der Trainer.)

 

Bitte haltet euch an den Plan, der hier auf der Homepage für euch zur Verfügung gestellt wird und sorgt ggf. für Ersatz. Ohne Desinfektion wird es kein Training geben!

Die Einverständniserklärungen findet Ihr unter folgendem Link:

Einverständniserklärung Trainer

Einverständniserklärung Teilnehmer/in

13.04.2020 Trainingsausfall

12.05.2020

Die neugestalltete Homepage ist Online

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing